Blogroll

Das sind unsere nachhaltigen Lieblingsblogs

beautyjagd.de ist einer der größten und etabliertesten deutschsprachigen Blogs für Naturkosmetik. Neben Produkttests erfährt man hier viel über neue Nischenmarken und internationale Trends.

Peppermynta ist ein Webmagazin für Fair Fashion, Naturkosmetik und Eco Lifestyle. Die Gründerinnen Fenja Kramer und Lesley Sevriens sind erfahrene Medienmacherinnen. Entsprechend hochwertig sind die Inhalte und Optik.

Seit 2011 bloggt Anna auf Green Friday über nachhaltiges Großstadtleben. Dabei geht es um Naturkosmetik, Slow Food und coole nachhaltige Mode.

Die Macherinnen des Blogzines Alabaster Mädchen schreiben über Beauty, Health, Fashion, Travel und vieles mehr.

Marcus Werner und Anna Schunck machen das tolle VIERTEL \ VOR Mag. Sie schreiben über Dinge und Menschen, die unsere Welt etwas gesünder, sauberer und besser machen.

Pura Liv ist ein Beautyblog über Naturkosmetik, natürliche Looks & innere Schönheit. Bloggerin Rosa Gärtner schreibt über ihre Lieblingsprodukte, klärt über Inhaltsstoffe auf und stellt natürliches Make-Up vor.

Hollightly ist der grüne Lifestyle-Blog von Petra. Die TV- und Radio-Journalistin schreibt über faire Mode und andere schöne, nachhaltige Dinge.

Veggie Love war 2010 das erste deutschsprachige Blog über veganen Lifestyle. Nach längerer Pause bloggt Franziska Schmid nun wieder über Mode, Kosmetik und Food.

G R O S S ∆ R T I G ist der Nachhaltigkeitsblog von Alf-Tobias Zahn. Der Social Media Manager und Blogger schreibt vor allem über Eco-Fashion, aber auch über Kultur und Lifestyle.

NutriCulinary ist der großartige Foodblog von Autor und Koch Stevan Paul. Hier schreibt er über gutes Essen und große Küche aus allen Teilen der Welt.

Wir sind zwar keine Veganer. Aber eat this!, den Blog von Nadine und Jörg, lesen wir doch ziemlich gerne. Die Rezepte der beiden Designer sind einfach oberlecker.

Die sympathische Wiebke bloggt auf sloris.de über nachhaltige Mode. Dabei macht die Hamburgerin deutlich, dass faire Mode Spaß macht und schon lange nichts mehr mit Verzicht zu tun hat.

Subvogage ist das „bewusste“ Online-Magazin von Julia und Anna. Die Schwestern bloggen hier über Nachhaltigkeit, Konsum und bewusstes Leben.