Fashion

DENIM Frühlingsprodukte von Bridge&Tunnel

Unser Lieblings-Upcycling-Label Bridge & Tunnel erweitert zum Frühling sein Sortiment. Natürlich bestehen die neuen Sweater und Taschen für Yoga oder Festivals wieder aus nachhaltigen Materialien. Wir haben die beiden Gründerinnen nach den Inspirationen für die neuen Design-Ideen gefragt. 

 

Sweater DERYA und Sweater DAMLA

Seit Langem werden wir gefragt, warum wir nicht, ganz naheliegend, Mode aus Denim machen. Vielleicht war uns das bisher zu profan? Aber nun ging für uns kein Weg mehr dran vorbei: Für unsere Sweater fertigen wir das erste Mal nicht nur aus abgelegten Jeans, sondern auch aus neuwertigen Produktionsabfällen und GOTS-zertifizierter Ware. Das Ergebnis sind wunderschon grafisch-poetische Teile, die die typischen Jeansfarben perfekt zur Geltung bringen.

 

Yogabag MANGLA

Viele unserer Fans leben einen bewussten Lebensstil. Und dazu gehört für viele auch der richtige Sport. Die Yogawelt und die Social Design Welt passen einfach total gut zusammen, daher haben wir uns für unsere Yogafreunde ein stylisches Transportmittel für Matte und Co. ausgedacht.

 

Clutch CAN II

Denim macht sich in Gesellschaft anderer Materialien einfach gut. Für unsere neue Clutch haben wir Lederüberschüsse einer befreundeten Designerin abgenommen. Und die sind in besonders tollen Farben, teilweise auch metallic, das lässt das Jeansmaterial besonders edel aussehen.

 

Festivalbag MUKTA

Wir haben eine sehr breit gefächerte Zielgruppe. Für unsere jungen Fans brauchten wir einen sommertauglichen Alltags- und Partybegleiter. Einen, der zwar modern, aber auch schick ist und der alles mitmacht. Außerdem hat unser Festivalbeutel noch ein sicheres Reißverschlusstäschchen, damit im Getümmel nix abhanden kommt.

Durch das geometrische Design können wir auch mal wieder auf einem Produkt zeigen, welche Farbvielfalt es bei dem altbekannten Material Jens geben kann.

 

Hipbag SAMA 

Habt ihr es schon gesehen? Hüfttaschen müssen dieses Jahr sein. Man trägt sie nicht unbedingt nur unter der Plautze, sondern auch quer über den Rücken. Auch wir genießen inzwischen das Gefühl absoluter Freiheit durch zwei freie Hände, bei gleichzeitiger sicherer Aufbewahrung aller Schätze.

Im Web: bridgeandtunnel.de/de/kollektionen/

Bildquelle: PR Bridge&Tunnel