Beauty

Glam für die Lippen – Ilia Beauty

Manchmal muss es einfach etwas mehr sein. Zum Glück bietet die Naturkosmetik-Marke Ilia Beauty tolle Lippenprodukte, die für den nötigen Glamfaktor sorgen. Ich möchte euch einige Farben der Tinted Lip Conditioner und Lipsticks hier vorstellen.

Über die Marke Ilia Beauty

Sasha Plavsic hat 2011 mit sechs Tinted Lip Conditionern ihre Marke Ilia Beauty in Canada gegründet. Die Kanadierin wollte eine Marke schaffen, die biologische Naturkosmetik und aktuelle Trends vereint. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Eyeliner, Lidschattenstifte, Multisticks für Lippen und Wangen, Puder und Foundation. Außerdem gibt es jedes Jahr neue Sondereditionen, die angesagte Farben der Modewelt aufgreifen. Mir haben es vor allem die Lippenprodukte angetan. Sie sind in schicken Aluminiumhülsen verpackt, die zudem aus 85% wiederverwertetem Material hergestellt werden. In diesem nachhaltigen Konzept haben Tierversuche nichts zu suchen und dies hat der Marke die Leaping Bunny-Zertifizierung eingebracht.

Viele der Inhaltsstoffe werden von Biobauern aus der ganzen Welt eingekauft, allerdings ist die Marke nicht 100% natürlich. Um moderne Farben mit entsprechender Haltbarkeit zu vereinen, müssen synthetische Farben in Lebensmittelqualität eingesetzt werden. Entsprechende Inhaltsstoffe sind bei den  Shops oder auf der Homepage von Ilia Beauty selbst gekennzeichnet.

 

Tinted Lip Conditioners

Der Fokus der Tinted Lip Conditioner liegt ganz klar auf der Pflege der Lippen. Bienenwachs und verschiedene Öle sorgen für eine Extraportion Pflege. So gleitet der Stift beim Auftragen förmlich über die Lippen. Die Farbabgabe ist eher dezent, kann aber mit mehrmaligen Auftrag aufgebaut werden. Die Farbe Nobody’s Baby benutze ich so gerne, dass ich sie auch bei meiner Hochzeit getragen habe. Die Farbe hat den ganzen Tag toll gehalten und absolut natürlich ausgesehen. Ich habe lediglich am Nachmittag und Abend noch einmal nachgelegt, vor allem für die Fotos.

Die Farben Nobody’s Baby, Bang Bang und Arabian Knights sind zu 100% natürlich.

 

ilia-beauty-lippenprodukte

Farben von oben nach unten: Nobody’s Baby, Jump, Bang Bang, Arabian Knights

 

Lipsticks

Wer auf der Suche nach intensiver Farbe ist, der wird bei den Lipsticks fündig. Diese geben schon beim ersten Auftrag viel Farbe ab und decken entsprechend. Auch die Lipsticks überstehen eine tolle Partynacht. Im Vergleich zu den Lip Conditionern sind die Farben etwas matter. Eine Ausnahme ist die Sonderedition Linger, der Schimmerpartikel beigemischt wurden.

Auch hier sorgen Öle, Bienenwachs und Vitamin E für Pflege, jedoch werden in den Lipsticks synthetische Farbstoffe verwendet um die intensiven Farben zu erzielen. Das merkt man auch beim Auftragen. Die Farben wirken wachsiger und müssen mit etwas mehr Nachdruck als die Conditioner auf die Lippen aufgebracht werden.

 

ilia-beauty-lippenprodukte-3

Farben von oben nach unten: Femme Fatale, Perfect Day, Strike it up, Linger

 

Tipp: Die Lipsticks und Lip Conditioner können nach Lust und Laune kombiniert werden. So lässt sich eine ganz individuelle Lieblingsfarbe kreieren.

Fazit: Die Lippenprodukte von Ilia Beauty gehören zu meinen absoluten Favoriten. Egal, ob man nur leichte Pflege oder intensive Farbe möchte – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dies gilt auch für die Farbpalette, die immer wieder aktualisiert wird. Seit kurzem gibt es auch Lip Conditioner mit Lichtschutzfaktor. Die landen im Sommer garantiert in meinem Warenkorb.

 Auf der Homepage iliabeauty.com findet ihr Inspiration für Looks mit allen Produkten von Ilia.