Beauty

Herbstliches Augen Make-up mit Zuii

Wenn die Nächte wieder länger werden, dann kann auch das Make-up wieder dunkler ausfallen. Für ein paar Anregungen zu einem Augen Make-up in herbstlichen Farben sorgen die Lidschatten von Zuii. Meine vier Lieblingsfarben stelle ich euch heute vor.

Über die Marke Zuii

Zuii organic ist eine tolle Beauty-Marke aus Australien. Ihre Naturkosmetik zeichnen sich durch den Einsatz von Blüten und Knospen aus. Gemahlene Rosen-, Kamillen- und Jasminblüten dienen als Basis aller Produkte und sorgen für einen einzigartigen Duft der Lidschatten. Diese Blüten-Kosmetik stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und wird ohne Tierversuche hergestellt. Dabei wird auf Parabene, Talkum, Petrochemikalien und gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe verzichtet.
Es gibt insgesamt 30 Lidschattenfarben im Angebot. Das ist wohl  eine der umfangreichsten Farbpaletten im Naturkosmetikbereich. 24 dieser 30 Farben sind vegan, die anderen 6 Farben enthalten Karmin aus Läusen. Angeboten werden die Lidschatten in einer runden Dose, die mit einem Schraubdeckel verschlossen wird.

zuii_-2

1. Vanilla Frost
Der vegane Lidschatten in Vanilla Frost zaubert einen goldenen Hauch von Farbe auf die Lider. Damit eignet er sich perfekt für alle, die es dezent mögen. Er bildet aber auch eine gute Basis für eine Kombination mit anderen Farben. Ich könnte ihn mir auch gut als Highlighter im Augenwinkel oder unter dem Brauenbogen vorstellen.

2. Slate
Slate ist ein grauer Lidschatten, der ebenfalls vegan ist. Die Farbe erinnert an Rauch und ist somit der perfekte Lidschatten für tolle Smokey Eyes.

3. Rose Mist
Rose Mist ist der einzige der hier vorgestellten Lidschatten, der nicht vegan ist. Er enthält nämlich Karmin. Jedoch sorgt dieser Farbstoff für ein tolles Altrosa. Zusammen mit Vanilla Frost oder Slate sorgt er für einen sehr romantischen Look.

4. Brownie
Auch die Farbe Brownie ist ein veganer Lidschatten. Die Farbe ist schwer einzuordnen. Sie liegt irgendwo zwischen Kupfer und Bronze und erinnert damit an fallende Herbst-Blätter. Er hinterlässt einen tollen Schimmer auf den Lidern und wirkt intensiver je mehr Schichten man aufträgt.

zuii_

Fazit: Die Farben aller vier Zuii Eyeshadows sind wunderschön. Leider halten sie bei mir nur ungefähr einen halben Tag. Dann rutschen sie in die Lidfalte. Bei mir haben auch verschiedene Primer keine Abhilfe geschafft. Andere Blogger wie Puraliv sind neben den Farben auch von der Haltbarkeit begeistert. Sicherlich spielt hier der Hauttyp eine entscheidende Rolle. Einen Versuch ist es allemal wert.

Im Web: zuiiorganic.com

Die Lidschatten von Zuii sind bei der Naturdrogerie erhältlich.