Kooperationen

Grundsätzlich stehen wir für Kooperationen mit Marken gerne zu Verfügung. Denkbare Formen der Zusammenarbeit können sein: sponsored posts, Werbung, Advertorials, Produkttests, Reisen, Events und Gewinnspiele jeder Art. Der Inhalt dieser Blog-Posts und Posts auf anderen Social Media Kanälen entspricht dabei  immer unserer eigenen Meinung. Die lässt sich nicht durch Kooperationen „erkaufen“. Außerdem wird jede Zusammenarbeit mit Marken klar gekennzeichnet und der Auftraggeber genannt.

Nehmen Sie bei Interesse bitte Kontakt per E-Mail mit uns auf (mail@lookonthegreenside.de).

Blogger Relations Kodex

Bei allen Kooperationen halten wir uns streng an den Blogger Relations Kodex. Das heißt, es wird immer klar erkennbar sein: Welcher Artikel ist in Zusammenarbeit mit einer Marke entstanden und welcher nicht. Auch §6 Abs. 1 Nr. 1 TMG besagt, dass Werbung für den Nutzer deutlich sichtbar sein muss. Und das gilt auch für Blogger, weil sie nicht als Privatpersonen handeln, sondern redaktionelle Texte verfassen.