Beauty

Malstifte für die Lippen – Lipstick Crayons von Burt’s Bees

Die Lippenprodukte von Burt’s Bees sind echte Klassiker. Die neuen Lipstick Crayons der Marken begeisterten mich sofort und weckten Erinnerungen an ausgiebige Malsessions mit Wachsmalstiften aus Kindertagen. Euch möchte ich die Stifte von Burt’s Bees genauer vorstellen.

Die natürlichen Lippenfarben von Burt’s Bees werden in den USA hergestellt. Wie der Name der Marke schon andeutet, ist Bienenwachs ein wichtiger Bestandteil der Lipstick Crayons. Anhänger veganer Kosmetik werden jetzt wahrscheinlich aufhören zu lesen. Auch die Rottöne der Marke werden aus Karmin (also aus weiblichen Schildläusen) hergestellt. Außerdem sind Rizinusöl und Jojobaöl enthalten, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und vor schädlichen Umwelteinflüssen bewahren sollen. Für eine cremige Textur und weitere Pflege finden sich noch Sonnenblumeöl, Olivenöl und Sheabutter unter den Inhaltsstoffen.

Verpackt sind die Crayons in einer Plastikhülse, die mit einer durchsichtigen Kappe geschlossen wird. Der Vorteil: Man kann die Farbe des Stiftes schon beim Kauf genau unter die Lupe nehmen. Der Nachteil: Die Kappe lässt sich viel zu leicht lösen. Ich habe mir eine Handtasche etwas eingefärbt.

Mit Ölen und Wachsen zum leichten Glanz

Nun aber zum Look: Die Lipstick Crayons enthalten keinen Glimmer, sondern bringen nur durch die Öle und Wachs einen ganz leichten Glanz auf die Lippen. Wer den angesagten Look mit matten Lippen nachschminken will, wird hier fündig. Geschmack und Duft der Stifte ist neutral, was ich sehr angenehm finde.

Die Crayons haben eine gute Farbabgabe und lassen sich tollen schichten, je nachdem wie viel Farbe man mag. Sie überstehen locker einen Samstagabend. Wer nach einem ausgiebigen Restaurantbesuch nachschminken will, kann dies auch mit einem passenden Lipbalm, Shimmer oder Gloss von Burt’s Bees tun. Leider sind die Namen der Produkte nicht aufeinander abgestimmt, hier hilft also nur das Testen im Laden oder sich beraten zu lassen.

Die Crayons kosten um die 12 Euro und sind zum Beispiel beim Onlineshop Najoba erhältlich.

Fazit: Die Crayons sind eine tolle Ergänzung zu den restlichen Burt’s Bees Produkten. Mit ihnen kann man angesagte matte Lippen zaubern, ohne das Bankkkonto zu sehr zu belasten.

 

burts-bees

Farben von oben nach unten: Sedona Sands, Hawaiian Smoulder, Niagara Overlook, Napa Vineyard, Redwood Forest