Beauty

Naturtalent – Frischekosmetik aus dem Norden

Dank eines Gewinnspiels konnte ich die nachhaltige Frischekosmetik von Naturtalent aus Hamburg ausprobieren. Was hinter diesem Naturkosmetik-Konzept steckt und ob mich die Produkte überzeugt haben, erfahrt ihr hier.

Über die Marke

Die Naturkosmetik-Marke Naturtalent gibt es seit 2010 und kommt in Hamburg. Gründer Phillip Grote bezeichnet seine Kosmetik als „Frischekosmetik“. Die Produkte werden nämlich in wöchentlichen Chargen abgefüllt und kommen so frisch zum Konsumenten. Weil dabei auf chemische Konservierungsstoffe verzichtet wird, sollten die Cremes möglichst zügig verwendet werden. Statt Parabenen, Silikonen, Palmöl, synthetischen Duftsstoffen und tierischen Inhaltsstoffen setzt Naturtalent auf kaltgepresste Öle und pflanzliche Essenzen, die aus biologischem Anbau stammen. Die Produkte von Naturtalent sind zu 100% für Veganer geeignet.

naturtalent_versandtaschen_mit-1

Anti Falten Creme (Skin Anti Aging)

Wenn man die kleine schwarze Creme-Dose öffnet, strömt einem ein dezenter Citrus-Duft entgegen. Ich persönlich finde es ganz wichtig, dass Cremes angenehmt riechen. Der Duft entscheidet, ob ich ein Produkt gern verwende. Durch das enthaltene Arganöl und verschiedene andere Öle ist die Rezeptur der Creme sehr reichhaltig. Zusätzlich sorgen Vitamin E und Hyaluronsäure für eine gute Feuchtigkeitsversorgung. Allerdings ist die Creme nichts für Leute, die auf Alkohol in ihrer Gesichtspflege verzichten möchten. Obwohl die Creme sehr pflegend ist, zieht sie gut ein. Make-up kann hinterher ohne Probleme aufgetragen werden. Toll finde ich, dass die Creme der Haut einen dezenten Glow verleiht. Ich habe die Creme zwischendurch als Handcreme zweckentfremdet, da ich unter sehr trockenen Händen litt. Meine Hände waren sofort gepflegt und dadurch, dass die Creme so schnell einzieht, hatte ich keine Probleme mit fettigen Händen.

Inhaltsstoffe: WASSER, NEUTRALÖL, PFLANZLICHES GLYCERIN, PFLANZLICHER EMULGATOR, CETYLALKOHOL PFLANZLICH, STEARYLALKOHOL PFLANZLICH, SHEA BUTTER, MANDELÖL, ARGANÖL, JOJOBAÖL, ZUCKERRÜBEN-EXTRAKT, ALKOHOL PFLANZLICH, KERAMIDE,  GERSTENEXTRAKT AUS DER GRÜNEN GERSTE, HYALURONSÄURE, ALOE VERA, VITAMIN E PFLANZLICH, SONNENBLUMENÖL, XANTHAN, DUFTSTOFF, LIMONE, ZITRONENSÄURE, SORBINSÄURE, PFLANZLICHER EMULGATOR, NATRIUMLECTAT.

Peeling (Skin Peeling)

Auch das Peeling hat einen zitronigen Duft. Bambus Körmer sollen für die Reinigung der Haut und die Entfernung von Hautzellen sorgen. Wie schon in der Creme finden sich neben Arganöl auch Mandel- und Jojobaöl zusammen mit Vitamin E. Sie sollen für eine gute Pflege sorgen. Das Peeling tut was es soll, ist aber für meine empfindliche Haut nicht geeignet. Für mich fühlen sich die gemahlenen Bambus Körner einfach zu grob an. Allerdings zeigte meine Haut auch keine Rötungen. Ich glaube, dass normale und fettige Hauttypen mehr Freude mit diesem Peeling hätten.

Inhaltsstoffe: WASSER, NEUTRALÖL, GLYCERIN, BAMBUS, PFLANZLICHER EMULGATOR, CETYLALKOHOL PFLANZLICH, STEARYLALKOHOL PFLANZLICH, SHEA BUTTER, MANDELÖL, ARGANÖL, JOJOBAÖL, ZUCKERRÜBEN-EXTRAKT, ALOE VERA, ZITRONENSÄURE, VITAMIN E PFLANZLICH, SONNENBLUMENÖL, XANTHAN, DUFTSTOFF, LIMONEN, SORBINSÄURE, PFLANZLICHER EMULGATOR, NATRIUMLECTAT.

Augencreme (Skin Eye Creme)

Die Augencreme von Naturtalent enthält keine Duftstoffe, was für die empfindliche Augenpartie super ist. Auch hier findet sich die bekannte Mischung aus Ölen, Vitamin E und Hyaluronsäure. Kleiner Wehmutstropfen: Leider enthält auch in dieser Creme Alkohol. Die Augencreme bietet trotzdem eine sehr reichhaltige Pflege und benötigt aber etwas Zeit bis sie eingezogen ist. Damit ist sie ideal für sehr trockene Augenpartien oder als Nachtpflege. Mein Lidschatten ist mir mit dieser Augenpflege etwas verlaufen. Aber abends aufgetragen wachte ich mit wunderbar gepflegten Augen auf.

Inhaltsstoffe: WASSER, NEUTRALÖL, PFLANZLICHES GLYCERIN, PFLANZLICHER EMULGATOR, CETYLALKOHOL PFLANZLICH,STEARYLALKOHOL PFLANZLICH, SHEA BUTTER, MANDELÖL, ARGANÖL, JOJOBAÖL,ZUCKERRÜBEN-EXTRAKT, ALKOHOL PFLANZLICH, KERAMIDE, GERSTENEXTRAKT AUS DER GRÜNEN GERSTE, HYALURONSÄURE, ALOE VERA, VITAMIN E, SONNENBLUMENÖL, XANTHAN, ZITRONENSÄURE, SORBINSÄURE, EMULGATOR, NATRIUMLECTAT.

Tages- und Nachtcreme (Skin Cream)

Ich mag unkomplizierte Pflege und entsprechende Rituale. Daher finde ich es toll, dass Naturtalent Tages- und Nachtcreme sozusagen in einen Topf geworfen hat. Duft und Rezeptur sind den anderen Cremes ähnlich. Allerdings wundert es mich, dass keine Hyaluronsäure zugegeben wurde. Dies soll sie wohl zur etwas teureren Antifaltenpflege absetzen. Die Tages- und Nachtcreme pflegt wie ihre Vorgänger sehr reichhaltig und zieht schnell ein, so dass sie sich prima als Make-up Unterlage eignet.

Inhaltsstoffe: WASSER, NEUTRALÖL, PFLANZLICHES GLYCERIN, PFLANZLICHER EMULGATOR, CETYLALKOHOL PFLANZLICH, STEARYLALKOHOL PFLANZLICH, SHEA BUTTER, MANDELÖL, ARGANÖL, JOJOBAÖL, ZUCKERRÜBEN-EXTRAKT, ALOE VERA, VITAMIN E PFLANZLICH,  SONNENBLUMENÖL, XANTHAN, DUFTSTOFF, LIMONE, ZITRONENSÄURE, PFLANZLICHER EMULGATOR, NATRIUMLECTAT.

Zusätzlich zu den hier getesteten Produkten werden auf der Homepage von Naturtalent noch ein Kokos Lipbalm und ein Mango Lipbalm angeboten. Das Testerpaket kostet zehn Euro und man erhält vier kleine Dosen a 5 ml.

Im Web: naturtalent-cosmetics.de

Was haltet ihr von der Frischekosmetik von Naturtalent? Ich freue mich auf euere Kommentare.

box_neu_20

Fotos: Copyright PR/Naturtalent