Living

Unsere Highlight auf dem A Summer’s Tale Festival

Die Festivalsaison und der Sommer sind schon fast vorbei. Doch unser Highlight kommt erst noch. Vom 10 bis 13. August findet das „A Summer’s Tale Festival“ in der wunderschönen Heide statt. Hier sind unsere Höhepunkte für die vier Tage.

Mitwoch, 10. August

Der Festival-Mittwoch hält gleich zwei musikalische Highlight bereit: Michael Kiwanuka bringt extraviel Soul mit einer Prise Funk und Blues nach Luhmühlen. Der schwedische Folk-Künstler José González spielt wunderbar warme Akustik- Songs. Außerdem wollen wir unseren ersten kulinarischen Rundgang wagen – zum Beispiel ist ein Foodtruck von Vicent Vegan vor Ort.  Seine veganen Burgern, Pommes Frites und Co sind richtig lecker. Über sein Konzept erfahrt ihr in den nächsten Tagen noch mehr – Spoiler-Alarm: Wir haben ihn getroffen und ein Interview geführt.

Donnerstag, 11. August

Auch am Donnerstag gibt es tolle Musik. Sigur Rós spielen hier ihre einzigen Festivalshow in diesem Jahr. Auch Folk-Star Glen Hansard und Singer-Songwriter Neil Finn garantieren gefühlvolle Konzertmomente. Etwas lauter wird es bei den Indie-Ikonen von Nada Surf und außerdem tritt noch Thees Uhlmann mit Band auf. Den hoffentlich lauschigen Abend nutzen wir für einen Einkaufsbummel über den Designmarkt im Hallo Frau Nachbar-Zelt. Hier gibt es coole Hamburger Marken, nachhaltiges Design und faire Mode. Vielleicht schaffen wir es auch noch zum Matcha Tee Tasting am Abend.

Freitag, 12. August

Am dritten Festivaltag kommt eine Britpop-Legende in die Heide! Noel Gallagher’s High Flying Birds spielt am Abend das Headliner-Konzert auf der Konzertbühne. Das dürfen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Als Einstimmung auf das Wochenende gibt es zum Abendbrot leckeres Streetfood und eine Erfrischung vom ChariTea-Stand. Am 12. und 13. August wird am Rügenwalder Mühle Food Truck außerdem das beste vegetarische Grillgericht des Sommers gekürt. Da wollen wir auch einmal vorbei schauen – Die Rezepte stammen übrigens von Bloggern.

Samstag, 13. August

Am Samstag verbringen wir den gesamten Tag auf dem A Summers Tale. Mit Folkpop-Künstlerin Amy Macdonald und Olli Schulz & Band spielen auch noch zwei wirklich sehenswerte Bands. Nebenbei bleibt Zeit für Kultur. Unter dem Namen A SUMMER’S GALLERY gibt es eine interaktive und soziale Galerie zu Gunsten der Wasser-Initiative Viva con Agua aufs Festivalgelände. Die Künstlergemeinschaft Posterkrauts designt Konzertposter, meist für einzelne Shows, die dann im Siebdruckverfahren per Hand von ihnen selbst gedruckt werden. Außerdem gibt es einen Poetry Slam. Wir wollen noch etwas über den Designmarkt im Hallo Frau Nachbar-Zelt schlendern. Außerdem ist Dr. Hauschka an diesem Tag mit einem Stand vertreten. Dort werden wir einmal vorbeischauen und bei einer Melissen-Limo neue Produkte testen.

Im Web: